Projektideen

Die Mitarbeiter von   arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.

ist unabhängig von Schulbuchverlagen oder sonstigen Institutionen und Vereinen. Er ist niemandem verpflichtet.

kann für Grund- und weiterführende Schulen Projekte vorstellen, die bereits ausgearbeitet und erprobt sind; d.h. ohne große Vorbereitung im Unterricht einsetzbar sind.

Zeitlicher Rahmen:

Es gibt Projekte für kleine tägliche Rituale bis hin zu Ideen für Projekttage oder Projektwochen.

Fächer:

Es gibt Unterrichtsinhalte für den Deutsch-, Musik-, Sport-, Kunst-, Ethik- und Religionsunterricht.

Inhalt:

Die unterschiedlichsten Bereiche der sozialen Kompetenzen und Themen werden thematisiert.

Selbstverständlich kann jede Schule und Klasse selbst auswählen, welches Projekt sie durchführen möchte.

Dies gilt natürlich auch für eigene Projektideen.

Wir freuen uns, Neues und Erprobtes aus den Schulen, unserem Sortiment zufügen zu dürfen.